Vom 22. Juli 2015

Zum ersten Mal seit ihrem bald 20jährigen Bestehen ist die Weingartener Theaterkiste e.V. auf dem Wein- und Straßenfest aufgetreten und hat damit ein weiteres Tor des Zugangs zum Publikum aufgestoßen.

Die von Kalle Hamsen in seiner Funktion als Vereinssprecher aufgestellte Klein-Bühne mitten auf der Marktbrücke war der ideale Platz, den interessierten Zufallsbesuchern Kleinkunst vom Feinsten zu bieten.
Den Anfang machte Zauberer Simon Geißler. Er zeigte nicht nur verblüffende Taschenspielertricks wie zum Beispiel das Seil ohne doppelten Boden, er verstand es auch, das Publikum mitzunehmen. Simon ist mit 17 Jahren schon ein gewitzter Jungprofi, der stets die Situation im Griff und den Schalk im Nacken hat.
Ein Lob an dieser Stelle an Joshua und Johannes: Sobald das Mikrofon funktionierte, hatte sich in Minutenschnelle wie aus dem Nichts heraus ein ansehnlicher Kreis von Zuschauern gebildet. Anders hätte das niemals funktioniert. Ein Bravo an die Technik!

Ebenfalls über einen super Erfolg konnte sich die Impro-Gruppe freuen. Alle Auftritte waren gut besucht und das Publikum ist sehr gut mitgegangen, hat sich eingebracht und hatte viel Spaß an der kurzweiligen Vorstellungen. Die Akteure haben Elemente und Themen aus Weingarten als Impulse aufgenommen und auch bekannte Alltagssituationen neu und erlebnisreich verpackt. Alles in allem war das eine super Sache.

Drei Mitglieder der Theaterkiste - Christian Kleefeld, Markus Kleefeld, und Daniel Wiesler - waren zusammen mit Martin Angelo als „Die Heilpraktiker“ auf der Bühne auf dem Rathausplatz zu hören. Die Band spielt gecoverte Lieder aus den Genres Rock, Pop und Punk. Wichtig ist den Akteuren, dass die Lieder gute Stimmung verbreiten und Spaß machen. Sie spielen alles unplugged. Demzufolge besteht die Besetzung aus Markus Kleefeld auf der Cajón, Daniel Wiesler am Akustikbass, Martin Angelo und Christian Kleefeld singen zur Westerngitarre. Das Kleeblatt durfte sich über zahlreiche interessierte und beifallsfreudige Zuhörer freuen.
IMG 5480 1IMG 5565 1IMG 5914 1

Weitere Bilder von unserer Impro-Gruppe gibt es hier:
Banner 2015 Impro Strassenfest