Vom 29. Dezember 2019

Logo Sindbad ws lila WebIn Jahr ihres 25-jährigen Jubiläums nimmt die "Weingartener Theaterkiste" ihre Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt von 1001 Nacht. "Sindbad, der kleine Seefahrer" hat am 1. März 2020 Premiere.

Zum Inhalt des Stücks:
Im Reich des Sultans herrscht eine grausame Dürre. Die Menschen haben kein Wasser mehr zu trinken und drohen, zu verdursten. Auch die Gewürzhändlerin verkauft nichts mehr. Da hat Ibrahim, der Weise am Hof, eine Idee: Die Wunderlampe müsste helfen können. Flugs wird die Wunderlampe herbeigebracht – aber sie hat keine Edelsteine mehr. Die sieben Edelsteine sind verschwunden und mit ihnen die Zauberkräfte der Lampe. Man muss sie wieder finden und das kann nur einer: Sindbad. Am nächsten Morgen brechen er, sein Freund Hassan und Scheherezade auf. Aber die Reise ist nicht ungefährlich und die drei haben einige Abenteuer zu bestehen.

Termine & Vorverkauf für "Sindbad, der kleine Seefahrer"
Aufführungen sind am So 01., Sa 14., So 15. und Sa 21. März 2020. Beginn ist jeweils um 15 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Einlass ab 14.30 Uhr. Karten gibt es ab dem 08. Februar im Vorverkauf bei der "Buchhandung Carolin Wolf" (ehemals "Bücherwurm") in Weingarten. Kinder zahlen 4€, Erwachsene 6€.